Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrt: S31 Wildschönau
Kategorie: Langlauffahrt

[Kombi-Fahrt zusammen mit Alpinfahrt S22]

Langlauf mit Blick auf die Kitzbüheler Alpen

Etwa 40 Kilometer meist einsam gelegene Loipen ziehen sich durch die Wildschönau, die je nach Schneebedingungen von Dezember bis Mitte/Ende März gespurt sind. Eine der schönsten Loipen und zugleich die höchstgelegene (auf 1.150 Meter) liegt auf der Schönangeralm und ist von unserm Hotel in Auffach gut zu erreichen. Zwei leichte Loipen findet man am Sonnenplateau Bernau in Auffach und am Roggenboden in Oberau. Die längste Loipe mit 14 Kilometern verläuft von Oberau in Richtung Niederau.

Die Nutzung der Loipen ist kostenfrei und durch die WildschönauCard ebenfalls die Nutzung der Skibusse und Nightliner.

 

Unsere Unterkunft

Der Auffacherhof liegt in der malerischen Wildschönau-Auffach, einem der schönsten Hochtäler Tirols, mit herrlichem Blick auf die Kitzbüheler Alpen. Seine Zimmer verfügen über Dusche oder Bad, WC, Fön, Safe, Sat-TV, Telefon, WLAN und Balkon. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit warmer Theke erwarten uns eine Nachmittagsjause und am Abend ein 4-Gänge-Menü inkl. Salatbuffet. Und für die Erholung nach dem Langlauf steht uns eine Wellnessoase, mit verschiedenen Saunen, einem Dampfbad und einer Infrarotkabine zu Verfügung – sogar der Bademantel wird gestellt. Abgerundet wird das ganze durch das Rahmenprogramm eurer Fahrtenleitung.

Langlauf in einer idyllischen, reizvollen Landschaft – einfach herrlich!

 

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.