Lade Veranstaltungen

Fahrt: S51 Oberjoch
Kategorie: Vereinsfahrt

[Skifahrer, Snowboarder, Langläufer & Wanderer]

einfach, kultig, vereinshaltig

Unser Berghaus inmitten der Winterlandschaft

 

Wie wäre es mal ein paar Tage raus aus dem Alltag zu kommen und mit uns ein tolles ungezwungenes Vereinsleben in einem Berghaus zu erleben.

Das Berghaus Iseler liegt oberhalb des Hochtales, mitten in den Pisten des Iseler mit Schneegarantie zur besten Winterzeit. Es gehörte bis vor einigen Jahren der Universität Tübingen, diente als Forschungsstätte für die Naturwissenschaftler und als Höhen-Trainingslager für die  Sportler der Universität. Es wird jetzt nach der Renovierung vom benachbarten Biohotel Mattlihüs mit bewirtschaftet.

Das Skigebiet in Oberjoch ist in den letzten Jahren komplett saniert und erneuert worden. Hier kommen alle Vereinsmitglieder auf ihre Kosten: Skifahren am Iseler und im benachbarten Tannheimer Tal, Wanderer im Hochtal von Oberjoch und hinab nach Bad Hindelang oder ins Osterachtal, Langläufer vor Ort oder weiter über die Jochpasshöhe rüber ins Tannheimer Tal.

Und abends: in der Hütte gemeinsam erzählen, den Tag ausklingen lassen, sich über Skifahren und über Gott und die Welt unterhalten – ungezwungen und familiär. Oder in den Ort gehen und eine der netten Restaurants besuchen und noch einen „Absacker“ nehmen.

Dies ist das Ziel für alle Vereinsfreunde, jedem wird etwas geboten bzw. jeder kann auf seine Kosten kommen.

Stefan Bräker: „Vereinsfahrt Oberjoch – hier steht das gemeinsame Erleben des Tages in allen Disziplinen, die kultige Berghausatmosphäre am Abend und der Sport gleichgültig ob Skifahren, Wandern oder Langlaufen gleichwertig nebeneinander – Motto: ich bin dann mal kurz weg“

 

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.