Rückblick Cavalese 2017

Erwachsenenfahrt
Cavalese – Fleimstal
Italien, 10.12.2017 – 17.12.2017

 

Hängt die Königin die Ski an den Nagel und waren in den Tälern früher auch Berge?

Wie jedes Jahr wurde die Skisaison heuer wieder traditionell Anfang Dezember eröffnet. Und der Skiclub samt skihungriger Gäste fuhr ebenfalls traditionell, wir sprechen von über 30 Jahren, nach Cavalese ins wunderschöne Trentino.

Der Dezember ist sonst ja eine Zeit, in der die Menschen auf das Weihnachtsfest zu rasen, sich über Jahresrückblicke austauschen und das Vergangene reflektieren.

Der Skiclub und seine Gäste tun dies auch, jedoch erholsam carvend und schwingend auf der Piste. Besser gehts nicht! Es geht uns einfach gut dort, im Weltnaturerbe Dolomiten, im Hotel Bella Vista, bei Paola und ihrem Team.

In lustigen Runden sitzen wir in Gondeln am Sella-Stock, in beheizten Sesseln über der Citta del Sassi, auf der Mayerl-Alm am Latemar, im Bus oder frisch an der Bar und sinnieren und reflektieren, wie herrlich das doch mit diesem Skifahren ist!

Und dann kamen 2 bedeutsame Fragen auf:

Waren nicht früher in den Tälern auch Berge, oder warum ist Skifahren bergab überhaupt möglich? Und, soll man wirklich aufhören, wenn es am Schönsten ist?

Zum Glück sind aus dem ehemaligen Urmeer Tethys vor ca. 250 Mio. Jahren diese unglaublichen Dolomiten entstanden! Deshalb gehts da so herrlich bergab. Die heutigen Täler waren früher Korallenriffe. Wir meinen, es ist heute noch zu sehen.

Und das mit dem Aufhören, also die Ski an den Nagel hängen? Am besten nie! Dennoch fragt sich Heidi, die Königin, ob Sie nicht aufhören soll, weil es gerade einfach wieder so schön war?

Liebe Heidi, wir hoffen sehr, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. Über 60 Jahre hast Du unseren wunderbaren Sport nun ausgeübt. Vielleicht hängst Du ja noch ein Jahr dran. Und wenn nicht, dann war es eine Ehre, dass wir alle mit Dir deine letzten Pisten genießen durften. Zur Sicherheit halten wir Dir im 2018er Bus schonmal einen Sitzplatz frei! Man weiß ja nie …

Habt eine weiterhin tolle Saison!

Eure gut aussehenden „Busfahrer“ Stefan und Sebastian

2018-01-25T12:37:17+00:00Dezember 19th, 2017|