Liebe Mitglieder,

wie wir alle gestern gespannt verfolgt haben, ist der Sport im Freien im Verein ab heute wieder möglich! Die Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundeskanzlerin haben sich auf weitreichende Beschlüsse geeinigt.

Wir freuen uns über den ersten sehr großen Schritt hin zur Wiederaufnahme eines geregelten Sportbetriebs in unserem Verein.

Was bedeutet das konkret für uns:

Ab Donnerstag, 7. Mai 2020 ist der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport wieder erlaubt – sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet.

Es gilt für uns:  Ab nächster Woche finden wieder unsere beliebten Nordic Walking-Kurse statt.

Ab Montag, 11. Mai 2020 ist die Öffnung von Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wieder möglich (Eine Verordnung dazu liegt noch nicht vor).

Es gilt für uns: Derzeit müssen wir noch abzuwarten, wann unsere anderen Breitensportaktivitäten in Absprache mit dem Sportbund Leverkusen, den Verantwortlichen unserer Hallen und unseren Übungsleitern unter welchen genauen Hygiene- und Abstandsbedingungen möglich sein werden.

Dabei sind wir uns als Verein unserer Verantwortung bewusst mit dieser Chance sehr gewissenhaft und sorgsam umzugehen.

Oberste Priorität hat nach wie vor, das mit den Sportangeboten verbundene Infektionsrisiko möglichst gering zu halten.

Bleibt gesund und achtet auf die strikte Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Weitere Informationen hierzu folgen.

Eurer Vorstand des Skiclub Bayer e. V. Leverkusen