Lade Veranstaltungen

Fahrt: Z30 Wildschönau
Kategorie: Langlauffahrt

Wintertraum mit über 50 km großem Loipennetz

Region

Anfang März ist eine tolle Zeit für einen schönen Langlaufurlaub. Es ist länger hell und auch die Temperaturen sind in der Regel sehr angenehm. Langlaufen bedeutet Erholung pur.
Die nordische Sportart genießt immer größere Beliebtheit und ist wieder stark in den Fokus der Winterreisenden gerückt. Dabei geht es nicht nur um die gelaufenen Kilometer, sondern auch um das bewusste Erleben der Landschaft beim Winterurlaub abseits der Piste.

Das herrliche Hochtal der Wildschönau ist ein idealer Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten. Etwa 50 Kilometer gespurte und meist einsam gelegene Loipen ziehen sich durch die Natur. Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene finden von Dezember bis Ende März optimale Bedingungen vor.

Die längste Loipe mit 14 Kilometern verläuft von Oberau in Richtung Niederau. Die zwei leichten Loipen am Sonnenplateau Bernau in Auffach und am Roggenboden in Oberau werden ebenfalls gerne genutzt. Eine der schönsten Loipen und zugleich die höchstgelegene auf 1.150 Meter liegt auf der Schönangeralm. In dem idyllischen Gebiet, in dem im Sommer reger Almbetrieb herrscht, geht es im Winter nicht ganz so geschäftig zu. Die DSV-Langlaufbetreuung durch den Skiclub erfolgt ab 7 Gästen, ansonsten muss entweder gegen Bezahlung auf die örtliche Skischule ausgewichen oder der nordische Sport eigenständig ausgeübt werden. In den letzten Jahren konnte aber stets die Mindestteilnehmerzahl erreicht werden.

Unterkunft

Wir wohnen im ursprünglichen Wildschönau im bewährten 4*Sterne Hotel Auffacherhof. Im familiengeführten Auffacherhof selbst erwartet uns jahrzehntelang gelebte, herzliche Gastfreundschaft, gutes Essen und einen Wellnessbereich, der uns überzeugt.
Unsere komfortablen Zimmer verfügen alle über DU oder Bad, WC, Sat-TV, Telefon, Safe, Föhn und Balkon.

Verpflegung

Täglich werden wir mit kulinarisch raffinierten Gerichten verwöhnt. Der Chefkoch Sigi, Hotelchef, Küchenmeister und Teilzeitlandwirt, ist spezialisiert auf Tiroler Schmankerln. Eine gutbürgerliche nationale, aber auch internationale Küche, die uns hungrige Schneesportler:innen überzeugt, erwartet uns.
Morgens starten wir nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. Nach dem Skitag und vor dem Abendessen erwartet uns eine kleine Nachmittagsjause. Aber aufgepasst, nicht zu viel naschen, denn das kulinarische Hauptmenü folgt am Abend mit einem 4-gängigen Wahlmenü und Salaten vom Buffet.

Wellness

Entspannung für Körper und Geist finden wir im großzügig gestalteten Wellnessbereich des Hauses mit einer abwechslungsreichen Saunalandschaft, mit dem duftenden Heu- und schwebenden Wasserbett oder dem spritzigen Fuß-Sprudelbecken. Eine besondere Vitaminspritze finden wir an der Saftbar. Gegen Voranmeldung sind auch kostenpflichtige Massagen buchbar.
Programm
Unser Team vor Ort zeigt Euch die schönsten Ecken und bietet auch im Nachmittags- und Abendbereich ein der Gruppe entsprechendes, rundes Programm an.

Leistungen

  • Hin- und Rückreise mit dem Reisebus
  • 7 Tage Unterkunft in gebuchter Zimmerkategorie im 4*Hotel Auffacherhof in Zimmern mit Dusche oder Bad, WC und TV , Safe, Telefon und Balkon
  • Halbpension bestehend aus einem Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause und einem 4-gängigen Wahlmenü mit Salatbuffet
  • Nutzung des Wellnessbereichs mit Sauna- bereich, Heu- und Wasserbett, diversen Sprudelbecken, Massagen gegen Aufpreis
  • Reiseleitung
  • Transfer vor Ort mit den örtlichen Skibussen oder gegen Aufpreis
  • Liftfahrten zzgl. vor Ort nach Bedarf gegen Aufpreis
  • DSV Langlaufunterricht ab 7 Personen
  • Skiclub-Rahmenprogramm
  • inkl. Kurtaxe

Preise pro Person

  • DZ ab € 1.049,-
  • EZ ab € 1.159,-

 

 

Information, Preise, Leistungen >>>Klick hier

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.