Lade Veranstaltungen

Fahrt: U03 Wagrain
Kategorien: Kinder/Jugend 9-17 Jahre

Schneespaß und Sportaction am Nachmittag

Pünktlich zum Beginn der Osterferien starten wir mit dem Reisebus in Richtung Wagrain, eine Schneedestination, von der wir besonders überzeugt sind.
Auch Ostern präsentiert sich das Skigebiet in seiner vollen Pracht, Sonnenskilauf pur ist angesagt. Kurze Wege und maximaler Pistenspaß zeichnen diese Fahrt aus. Von Wagrain aus habt ihr mehrere Möglichkeiten unmittelbar in das Skiparadies Ski Amadé einzutauchen. Mit der “Roten 8er” Gondel in Moadörfl und der Flying-Mozart-Seilbahn am Kirchboden startet ihr direkt in Richtung Wagrain-Flachau. Die Grafenbergbahn bringt euch in nach Wagrain-St. Johann im Pongau/ Alpendorf.

Der Wintersportpark am Shuttleberg Flachauwinkl-Kleinarl ist vor allem bei sportlichen Fahrern und Freestylern sehr beliebt. Im „Absolut Park“ geht richtig die Post ab. Mit einer Länge von 1,5 Kilometern und über 100 Obstacles ist der Fun-Park einer der größten Snowparks in ganz Europa.

Unser Jugendhotel Aicher in Wagrain bietet aufgrund der familiären Atmosphäre, der vielfältigen und abwechslungsreichen Aktivangebote beste Voraussetzungen für unsere Osterfahrt. Eine Busanbindung in das Skigebiet von Wagrain-Kleinarl befindet sich direkt vor dem Hotel und zur Talstation der Bergbahnen sind es nur 2,5 Kilometer. Auch in und rund um das Hotel stehen euch neben einer großzügigen Außenanlage zahlreiche kostenlose und wetterunabhängige Aktivitäten sowie ein vielfältiges Raumangebot zur Verfügung. Die funktionell und hell eingerichteten Mehrbettzimmer mit robusten Möbeln aus Tischlerhand verfügen alle über ein eigenes Bad und bieten uns einen tollen Blick auf die wunderschöne Wagrainer Bergwelt.
Ein umfangreiches Frühstücksbuffet verwöhnt uns am Morgen mit allerei Köstlichkeiten, damit wir gut gestärkt den Pistentag starten können.
Das Lunchpaket für die Mittagspause ist natürlich ebenfalls bereits inbegriffen. Am Abend erwartet uns ein leckeres 3-Gänge-Abendmenü mit Salatbuffet. Alkoholfreie Getränke wie z. B. Cola, Limonaden und Säfte sowie frisches Obst aus der Vitaminecke stehen uns 24 Stunden zur Verfügung.

Damit keine Langeweile aufkommt, bietet uns das Haus vielfältige Möglichkeiten Indoor und Outdoor aktiv zu bleiben. Hierfür stehen uns eine 300 Quadratmeter große Sporthalle, eine Gameslounge mit Eisstockbahn, die Movielounge / Kino, ein Tanzraum, verschiedene Workshopräume, der legendäre Tischtennisraum für verschiedene Turniere, der Bouldercube und natürlich eine Disco zur Verfügung. Aber auch die Außenanlagen haben es in sich:
Direkt am Hotel lädt der Infinity-Pool mit Gegenstromanlage – je nach Außentemparatur – zum Schwimmen ein. Der Funcourt neben der Grillterrasse ist ideal für ein schnelles Game zwischen euren Aktivitäten und ist besonders am Abend ein beliebter Sportplatz, sowohl für Spieler als auch Zuschauer. Hinter dem Haus
befindet sich auf einem großen Gelände ein Kleinfußballplatz, Beachvolleyballplatz, Bogenschießparcours mit 3D-Zielen, eine Trampolinanlage sowie eine Lagerfeuerstelle, wo wir sicherlich mal abends eine gemütliche Auszeit nehmen.

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.