Lade Veranstaltungen

Fahrt: U10 St. Michael im Lungau
Kategorie: Familienfahrt

Urlaubsparadies für die ganze Familie

Skiregion Lungo: Der Lungau ist durch seine exponierte Lage an der Südseite der Tauern eines der sonnenreichsten und schneesichersten Täler der Alpen. Mit dem Lungo-Skipass haben wir „freie Fahrt“ im ganzen Salzburger Lungau. Ein Skipass und 4 Skigebiet warten hier auf uns! Integriert sind die Lungauer Skigebiete Katschberg, Grosseck-Speiereck und Fanningberg mit 150 Pistenkilometern, 32 Liftanlagen mit absoluter Schneesicherheit sowie die Liftanlagen rund um St. Michael, Zederhaus, Lessach und Thomatal-Schönfeld. Mit weiteren 100 Pistenkilometern ist der bekannte Skiort Obertauern ebenfalls inbegriffen.

St. Michael hat seine Ursprünglichkeit bewahrt. Vor allem bei Familien erfreut er sich besonderer Beliebtheit. Jeden Freitagabend lockt die Flutlichtpiste zum Nachtskilauf mit anschließendem Glühwein.

Dieses Jahr haben wir das auf der Sonnenseite des Lungau gelegene Landhotel Stofflerwirt in St. Michael als Ausgangspunkt für unsere Familienfahrt gewählt. Der Ort ist der größte Tourismusort im Lungau und gilt nichtsdestotrotz als der Geheimtipp zwischen Katschberg und Obertauern. Das familiengeführte Haus verfügt über behagliche Familienzimmer mit Dusche, WC, Haarföhn, Radio, Telefon, Flachbildfernseher, Safe, gratis Breitband-Internetzugang und größtenteils Balkon. Des Weiteren bietet das Hotel nach einem langen Skitag die passenden Entspannungsmöglichkeiten für uns in Form des Wellnessbereiches mit Sauna, Dampfbad, Wärmekabine, Solarium und Panorama-Ruheraum. Während die Eltern beim Après-Ski oder in der Sauna entspannen, sorgt unser Team vor Ort
bei den Kids und Teens für Unterhaltung. Hierzu stehen im Haus im Hobbykeller ein Billardtisch, Tischtennis, Dartautomat und Tischfußball zur Verfügung. Für kleinere Gäste gibt es im Haus auch noch eine tolle Kinderspielecke. Aber natürlich haben wir uns für Euch noch viele weitere spannende Aktivitäten ausgedacht. Lasst Euch einfach überraschen.

Ein Gratis-Skibus bringt uns halbstündlich in die umliegenden Skigebiete wie Aineck/Katschberg oder Speiereck/Großeck, die jeweils nur 2 km entfernt liegen. Des Weiteren ist auch der ein oder andere Ausflug in das ca. 20 km benachbarte Obertauern geplant. Hierzu steht uns unser Reisebus zur Verfügung, der vor Ort bleibt und so bequem eingesetzt werden kann.

In der traditionellen, bodenständigen, österreichischen Küche werden viele Produkte aus der Region sowie aus eigener Erzeugung verwendet. Schon am Morgen können wir uns kräftig am reichhaltigen Frühstücksbuffet mit selbstgemachten Marmeladen, Säften und vielem mehr stärken, bevor es auf die Piste geht.
Am Abend erwartet uns ein schmackhaftes 3-Gang-Wahlmenü (eines davon für unsere vegetarischen Gäste) mit leckerem Salatbuffet. Silvester werden wir mit einem Galamenü des Hauses verwöhnt.

Los geht‘s: Nach Einteilung der Skigruppen für Groß und Klein starten wir in unsere interne Skisafari Lungo. Ein ganztägiger Gruppenkurs bzw. ein erlebnisreiches Skiguiding gehören natürlich dazu. Kids und Teens haben Spaß und machen Fortschritte beim Skifahren gemeinsam in altersgerechten Gruppen, während wir Eltern an einem erlebnisreichen Skiguiding im Skigebiet und / oder einem Skikurs teilnehmen. Während wir uns also sportlich austoben und
den Schneespaß genießen, ist der Nachwuchs bestens betreut. Mittags treffen sich in der Regel alle Gruppen zu einer gemeinsamen Mittagspause.
Nach dem Pistentag organisiert das Team vor Ort ebenfalls weitere Aktivitäten für Euch. Hierzu gehört sicherlich eine Fackelwanderung, Rodelabend oder Eisstockschießen – ein Volkssport der Lungauer. So stehen mehrere Bahnen im Ortsgebiet zur Verfügung. Für Anfänger gibt es organisiertes „Probeschießen“. Aber Achtung im Lungau wird mit extra angefertigten Holzstöcken geschossen – Olympiastöcke sind höchstens geduldet!

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.