Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrt: U22 Spindlermühle
Kategorie: Erwachsenenfahrt

Das Riesengebirge wird zurecht als Skiparadies bezeichnet, da dessen Skigebiete bestens präparierte Skipisten bieten und die Skiorte zudem eine perfekte Infrastruktur besitzen – Skischulen, Skiverleihe und Skibusse sind hier ebenso selbstverständlich wie in Österreich oder der Schweiz.
Inmitten des Riesengebirges, dem höchsten Gebirge der Tschechischen Republik, liegt das knapp 30 Pistenkilometer umfassende Skigebiet. Das Wintersportgebiet gliedert sich in die Teilbereiche Svatý Petr, Hromovka, Medvědín, Horní Mísečky und Labská, welche unter anderem durch einen Gratis Skibus, der alle 10 Minuten fährt, miteinander verbunden sind.

Das wohl bekannteste Wintersportszentrum in Tschechien ist das Skigebiet Svatý Petr bei Spindlermühle. Rund 120 km nördlich von Prag gelegen, bietet das Skiareal ausgezeichnete Bedingungen für alle Könnensstufen und Abfahrtsstrecken aller Schwierigkeitsstufen für Anfänger und auch anspruchsvolle Skifahrer mit mehreren, anspruchsvollen, schwarzen FIS-Worldcup Abfahrten.
Für Schneesicherheit sorgen Schneekanonen, die bis zu 95 % des Skigebietes künstlich beschneien können. Aufgrund unserer Erfahrungen aus dem letzten Jahr, war dies aber gar nicht notwendig, denn die Region hatte sich in ein Winter-Wonderland der Sonderklasse verwandelt.

Eine Neuheit ist der neue Dreisessellift auf Hromovka einschließlich einer neuen Skipiste sowie der Sessellift Medvědín, der die Gebiete Spindlermühle und Medvědín verbindet. 17 Liftanlagen bringen uns bequem bis auf 1.235 Meter, von wo sich eine herrliche Aussicht auf die Gipfel des Riesengebirges und auf die bekannte Schneekoppe eröffnet.

Unser Wellness-Hotel Praha befindet sich direkt im Zentrum von Spindelmühle auf einer kleinen Anhöhe, das auch anspruchsvollen Wünschen gerecht wird.
Uns stehen komfortable Einzel- und Doppelzimmer mit Dusche und WC sowie TV zur Verfügung. Die Zimmer sind mit stilvollen Möbeln ausgestattet. Kulinarisch werden wir mit einem 3-Gänge-Menü aus Spezialitäten der regionalen tschechischen Küche, aber auch mit frischer italienischer Pasta, Fisch und Spezialitäten vom Grill verwöhnt. Des Weiteren verfügt das Hotel über einen schönen Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Kräutersauna und Entspannungsschwimmbad mit Massagedüsen und Gegenstromanlage.

Wer also nach dem Bummel durch das attraktive Städtchen noch Entspannung sucht, ist hier richtig aufgehoben. Abends sitzen wir gemütlich in der hauseigenen Musik-Bar Silver Rock beisammen oder genießen am Nachmittag das Après-Angebot des Hauses auf der schönen Sonnenterrasse.

 

 

 

 

[/fusion_builder_column]

 

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.