Lade Veranstaltungen

Fahrt: U24 Saas-Fee
Kategorie: Erwachsenenfahrt

Mit Flair des Wallis – inkl. Skipass

Eingerahmt von 13 Viertausendern ist das Panorama des Saastals absolut überwältigend! Die Liftanlagen reichen bis auf 3.573 m und eröffnen ein Pistennetz mit knapp 150 km aller Schwierigkeitsgrade. Die bekannte „Metro Alpin“, die höchste unterirdische Standseilbahn der Welt, bringt uns unter dem Gletscher hindurch zum Mittelallalin, wo uns eine großartige Bergkulisse erwartet. Das Skigebiet ist auch für internationale Gäste äußerst attraktiv, denn hier finden z. B. der FIS Snowboard World Cup im Freestyle, das spektakuläre Glacier Bike Downhill Rennen oder auch das Allalin-Rennen statt. Letzteres wird am Ende der Saison ausgetragen und ist das längste Abfahrtsrennen der Welt, von 3.573 m runter bis in den Ort auf 1.800 m!

Die vier Ortschaften am Fuße der Pisten sind bestens mit Bussen miteinander verbunden, so dass man den Skitag optimal auskosten kann. Wir werden gemeinsam selbstverständlich alle Teilgebiete erkunden. Wir wohnen im idyllischen Ferienort Saas-Almagell, der bis heute den Charakter eines typischen Schweizer Bergdorfes behalten hat und mit seinen gemütlichen Häusern im Walliser Chaletstil überzeugt. Auf ca. 1.600 m Höhe gelegen, besticht die Gemeinde durch eine hohe Schneesicherheit. Direkt vom Ort aus starten wir am ersten Tag in das Skigebiet von Saas-Almagell bevor wir die nächsten Tage Saas Grund und Saas Fee erkunden werden.

Unser familiär geführtes ***S Hotel Kristall-Saphir liegt direkt am Dorfeingang von Saas Almagell. Die Bushaltestelle befindet sich vor dem Haus, so dass wir bequem morgens in den Skitag starten können. Im Halbstundentakt bringen uns die Busse kostenfrei in die Nachbardörfer Saas Grund und Saas Fee. Am ersten Tag nutzen wir unseren hoteleigenen Shuttle, der uns direkt zu Talstation Saas Almagell bringt. Der Dorfplatz ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Dort finden wir sowohl ein Lebensmittelgeschäft, die Post, Sportgeschäfte, einen Bankomaten, diverse Bars und den Eventpavillion, wo regelmäßig Veranstaltungen stattfinden. Unsere komfortabel möblierten Einzel- und Doppelzimmer verfügen über Dusche oder Bad und WC, Föhn, WLAN, Safe und Sat-TV (Flachbildschirme) sowie Balkon. Morgens werden wir mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnt, während wir am Abend ein 3-gängiges Auswahlmenü genießen. Saisonale Spezialitäten sowie Schweizer Klassiker, Variationen von Fisch und Fleisch finden auf unserem schmackhaften Speiseplan Berücksichtigung. Entspannung nach einem sportlichen Skitag beschert uns die Wellness-Oase des Hotels mit Ruhe, Wellness, Sauna, Whirlwannen, Dampfbad und Tepidarium. Bei diesem speziellen Wärmeraum sind die Bänke und Liegen, aber auch Wände und Boden beheizt. Die Luft ist trocken, die Lufttemperatur beträgt üblicherweise etwa 38 bis 40 °C. Wer sich noch besonders verwöhnen lassen möchte, kann auch medizinische Massagen hinzubuchen.

 

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.