Lade Veranstaltungen

Fahrt: U31 Ettal
Kategorien: Winterwandern & Langlauf

Traditionell im Ettal

Ein Zauberwort im Programm des Skiclub Bayer Leverkusen heißt ETTAL – unser traditionelles Winterwander- und Langlauf-Ziel im Ammerland. Uns überzeugt hier zum einen das sehr schöne Hotel mit seinen umfangreichen Wellnessanlagen, zum anderen bietet das Haus einen tollen Service, kulinarische Spezialitäten aus der Klosterküche und nettes Personal rund um die Hotelleitung von Frau v. Külmer. Und nicht zu vergessen, Pater Johannes, der sich stets auch sehr persönlich um das Wohl der Gäste bemüht.

Sportaktivitäten Winter
Tagsüber wird die Langlaufgruppe rund um unserem Übungsleiter Hubert vielfältige Touren in der wunderschönen Landschaft des Ammerlandes unternehmen. Durch seine große Schneesicherheit ist Ettal ein Eldorado für Langläufer. Ca. 50 km sind bei entsprechender Schneelage ab Dezember jeden Jahres gespurt. Tägliches Spuren und hervorragende Pflege zeichnen die Loipen in und um Ettal aus. Nicht umsonst findet hier der alljährliche „König Ludwig Lauf“, der größte internationale Volksskilanglauf, statt. Eine der schönsten Loipen Deutschlands führt von Kloster Ettal durch das ganze Tal über Grawang nach Schloß Linderhof und zurück. Wer nicht mehr die Welt auf den beiden schmalen Brettern erleben will oder vielleicht auch kann, ist in der Wandergruppe rund um Übungsleiter Günter bestens aufgehoben. Letztes Jahr konnten wir aufgrund der hervorragenden Schneeverhältnisse das Ettal von einer ganz anderen, sehr winterlichen Seite mit fast einem Meter Neuschnee kennenlernen.

**** Klosterhotel
Inmitten des Naturparks “Ammergauer Alpen“, liegt malerisch von Bergen, Seen und Wiesen umgeben, unser 4**** Klosterhotel Ludwig der Bayer. Die gemütlich eingerichteten Zimmer verfügen über WLAN, Flat-TV, eine moderne Telefonanlage, Dusche oder Bad/WC, Föhn und teilweise Balkon. Der Morgen startet mit einem umfangreichen, wohl ausgesuchten Frühstücksbuffet mit vielen erstklassigen Erzeugnisse aus der klösterlichen Landwirtschaft, Gärtnerei und Käserei. Am Abend werden wir mit einem 3-Gänge-Menü bestehend aus gesunden und genussvollen Speisenvariationen verwöhnt. Des Weiteren verfügt das Hotel über einen Fitnessraum, 2 Kegelbahnen sowie Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Tepidarium, Massage-Whirlpool, Erlebnisduschen, Ruheraum, Wärmebank mit Fußbecken, Panoramahallenbad, Infrarotkabine und „Vitalia-beauty & Spa“.

Programm
Den Wellnessfans unter uns sei auch einmal ein komplett entspannter Tag im Spa-Bereich des Hotel gegönnt, den wir anderen ansonsten am Nachmittag nach unseren Aktivitäten ebenfalls besuchen werden. Am Abend treffen wir uns bei Bingo, Kegeln oder auch mal Eisstockschießen in geselliger Runde und lassen unseren Tag auch gerne mal Revue passieren. Für Abwechslung ist also auf jeden Fall stets gesorgt. Wer also diese Urlaubswoche im Ammertal mit uns erleben möchte, sollte nicht zögern sich anzumelden, denn die Plätze sind sehr begehrt.

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.