Lade Veranstaltungen

Fahrt: U32 Saas Fee
Kategorie: Langlauffahrt

Langlaufspaß im Wallis

Bestens präparierte Loipen durch verschneite Lärchenwälder und entlang der zur Eis erstarrten Vispa, dazu rundherum eindrucksvolle Viertausender: So macht Langlaufen einfach Spaß! In der Freien Ferienrepublik schlagen Langläuferherzen nicht nur länger, sondern auch höher. Die 26 km lange Saastal-Loipe führt von Saas-Balen (1.471 m) über Saas-Bidermatten (1.540 m), Saas-Grund (1.560 m), Unter den Bodmen (1.593 m), Saas-Almagell (1.673 m), Zermeiggern (1.705 m) bis zur Eiualp (1.871 m). In regelmäßigen Abständen finden wir Bushaltestellen, so dass wir die ganze Loipe oder nur einzelne Teilstücke befahren können – und dies
in beliebiger Richtung. Je nach Schneeverhältnissen sind zusätzlich zu den klassisch gespurten Kilometern noch 26 km Skatingpiste verfügbar.

Unser von Familie Breuer geführtes ***S Hotel Kristall-Saphir liegt direkt am Dorfeingang von Saas Almagell, ein wunderschönes Dorf mit vielen Walliser Chaletbauten. Der Dorfplatz, der Mittelpunkt von Almagell, ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Dort finden wir sowohl ein Lebensmittelgeschäft, die
Post, diverse Sportgeschäfte, einen Bankomaten, urige Bars und den Eventpavillion, wo regelmäßig Veranstaltungen stattfinden. Unsere komfortabel möblierten Einzel- und Doppelzimmer verfügen über Dusche oder Bad und WC, Föhn, WLAN, Safe und Sat-TV (Flachbildschirme) sowie Balkon. Morgens werden wir mit einem leckeren, auswahlreichen Frühstücksbuffet verwöhnt, während wir am Abend ein 3-gängiges Auswahlmenü genießen, das sowohl Schweizer Klassiker Gerichte wie z. B. Raclette, aber auch saisonale Spezialitäten mit Variationen von Fisch und Fleisch berücksichtigt.

Pure Entspannung finden wir nach einem sportlichen Langlauftag in der Wellness-Oase des Hotels. Hier stehen uns Whirlwannen, eine Sauna, ein Dampfbad und ein Tepidarium zur Verfügung.

Mit unseren alpinen Mitgliedern werden wir sowohl im Haus als auch im Dorf so manches unternehmen. Das Team vor Ort hält ein abwechslungsreiches Programm für uns vor. Viel Spaß!

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.