Lade Veranstaltungen

Fahrt: W20 Stubaital
Kategorie: Erwachsenenfahrt

Stubai / Saisoneröffnung

Skigebiet Pünktlich zum Beginn der Skisaison starten wir ins schneesichere Stubaital. Österreichs größtes Gletscherskigebiet bietet 26 moderne Liftanlagen und 35 Abfahrten auf leichten bis anspruchsvollen Pisten und Skirouten.

Zwischen 1.695 und 3.210 Metern Höhe ist Schneesicherheit garantiert. Hier haben nicht nur Pistenprofis unter uns das Sagen. Am Stubaier Gletscher legt man ebenso großen Wert auf spezielle Angebote für Genussskifahrer und Wieder-Einsteiger.

Diese Reise findet in Kooperation mit dem befreundeten Ski-Sportgeschäft Krön aus Sprockhövel statt. Es besteht die Möglichkeit einer Busanreise mit Sonderzustieg ab Leverkusen oder aber Ihr wählt die Eigenanreise, die dann ermäßigt ist. Gerne sind wir bei der Vermittlung von Fahrgemeinschaften behilflich. Wir werden während der Skifahrt von einem erfahrenen Ausbilderteam betreut, das stets bemüht ist, Eure skifahrerischen Kenntnisse zu verbessern. Wir zeigen Euch die Tricks, um in einer Buckelpiste zu bestehen, führen Euch in die Geheimnisse des Tiefschneefahrens ein und wir können erste Erfahrungen im Gelände sammeln.

Unterkunft Wir wohnen in Fulpmes im ****Alpin Resort Stubaierhof oder je nach Buchungssituation zusätzlich im benachbarten und angeschlossenen ****Hotel Alte Post. Fühlt Euch einfach rundherum wohl in den natur- und heimatverbundenen Zimmern. Die Häuser bieten uns moderne Hotelzimmer mit dem höchsten Komfort. Liebevolle Details spiegeln die lockere und gemütliche Atmosphäre der Berge wider und geben uns das Gefühl von Geborgenheit. Die traditionelle Einrichtung, teilweise sogar aus heimischem Lärchenholz, lassen ein Stück Tirol hautnah erleben. Alle Zimmer verfügen selbstverständlich über DU/WC, Kabel-TV, Wireless-LAN, Telefon, Safe und Föhn.

Morgens werden wir mit einem großen Frühstücksbuffet mit vielen Leckereien der Region verwöhnt. Hier bleibt sicherlich kein Wunsch offen. Am Abend erwarten uns vier Wahlmenüs, die geschmacklichen Hochgenuss versprechen. Wir können uns darauf verlassen, dass alle Speisen täglich frisch aus den Lebensmitteln der Region zubereitet werden. Ob Früchtekuchen aus dem heimischen Obstanbau, Milchprodukte direkt vom Tiroler Bauern und frisches Gemüse der Saison quasi direkt vom Feld. Hier werden Speisen nur mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zubereitet, ohne lange Transportwege – und das schmeckt man!

Nach einem erlebnisreichen Skitag lädt uns im Stubaier Hof der 1.800 m² große Wellnessbereich zum Genießen und Entspannen ein. Verschiedene Saunen, die beiden Schwimmbäder oder das Solebad versprechen Entspannung
für unsere Muskulatur pur. Eine Abkühlung am Eisbrunnen, Ruhe in der Frischluftgrotte, ein Wechselbad im Fußsprudelbecken oder auch der Außenwhirlpool lassen uns ausreichend Kraft für unser Abendprogramm tanken.

Zu einem gelungenen Saisonstart gehört natürlich auch ein rundes Abendprogramm. So sind die gemeinsamen Partys an der Bar inzwischen schon legendär. Hierfür sorgt sicherlich auch die ein oder andere Mottoparty. Für gute Tanzmusik ist selbstverständlich gesorgt. Aber auch ein Bummel durchs Örtchen für alle, die es ruhiger mögen, ist eine Alternative.

 

 

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.

Bitte beachten: es gelten die Geschäftsbedingungen des Veranstalters Sport Krön, die wir gerne zur Verfügung stellen.