Lade Veranstaltungen

Fahrt: W31 Ettal
Kategorien: Winterwandern

Traditionell im Ettal

Tradition und Zukunft
Und immer wieder lockt uns – Mitglieder und Gäste – das beliebte Reiseziel ETTAL – unser traditionelles Winterwander-Ziel im Ammerland. Den ursprünglichen Grundgedanken dieser Fahrt Skiwandern und Skilanglauf zu verbinden, haben wir ein wenig reformiert und Euren Wünschen angepasst. Ab diesem Jahr verknüpfen wir Winterwandern mit einigen kulturellen Ausflügen. Das heißt aber nicht, das Liebgewonnenes nicht mehr stattfindet, sondern wir haben weiterhin gemeinsam Spass, allerdings etwas gemütlicher.

Wer also das Ettal mit der herzlichen Atmosphäre kennen lernen oder weiterhin genießen möchte, ist herzlichst willkommen in einer Gruppe Gleichgesinnter einen aktiven, aber auch entspannenden Urlaub zu verbringen.

Ettal, das Ammertal und die gesamte Region sind immer eine Reise wert. Wir erkunden die Umgebung bei unseren winterlichen Wandertouren, die auf unsere Gruppe zugeschnitten
sind. Hier werden wir uns auch einige kulturelle Highlights der Region genauer anschauen. Wer dennoch Langlaufen möchte, hat die Möglichkeit sich der örtlichen Skischule anzuvertrauen oder als Fortgeschrittener seine Lieblingsloipe alleine oder in einer kleinen Gruppe zu suchen. Also auf in die Lieblingsoase Hotel „König Ludwig der Bayer“, deren Team mit Pater Johannes und Frau von Külmer an der Spitze für unser Wohl sorgen werden.

**** Klosterhotel
Inmitten des Naturparks “Ammergauer Alpen“, liegt malerisch von Bergen, Seen und Wiesen umgeben, unser 4**** Klosterhotel Ludwig der Bayer. Die gemütlich eingerichteten Zimmer verfügen über WLAN, Flat-TV, eine moderne Telefonanlage, Dusche oder Bad/WC, Föhn und teilweise Balkon. Der Morgen startet mit einem umfangreichen, wohl ausgesuchten Frühstücksbuffet mit vielen erstklassigen Erzeugnisse aus der klösterlichen Landwirtschaft, Gärtnerei und Käserei. Am Abend werden wir mit einem 3-Gänge-Menü bestehend aus gesunden und genussvollen Speisenvariationen verwöhnt. Des Weiteren verfügt das Hotel über einen Fitnessraum, 2 Kegelbahnen sowie Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Tepidarium, Massage-Whirlpool, Erlebnisduschen, Ruheraum, Wärmebank mit Fußbecken, Panoramahallenbad, Infrarotkabine und „Vitalia-beauty & Spa“.

Programm
Den Wellnessfans unter uns sei auch einmal ein komplett entspannter Tag im Spa-Bereich des Hotel gegönnt, den wir anderen ansonsten am Nachmittag nach unseren Aktivitäten ebenfalls besuchen werden. Am Abend treffen wir uns bei Bingo, Kegeln oder auch mal Eisstockschießen in geselliger Runde und lassen unseren Tag auch gerne mal Revue passieren. Für Abwechslung ist also auf jeden Fall stets gesorgt. Wer also diese Urlaubswoche im Ammertal mit uns erleben möchte, sollte nicht zögern sich anzumelden, denn die Plätze sind sehr begehrt.

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.