Lade Veranstaltungen

Fahrt: W 42 Wandern & Kultur
Kategorie: Schneelose Zeit

Willkommen im Wander- und Erholungsparadies

Die Region um den heilklimatischen Kurort Bad Hindelang ist geradezu als Wander- und Erholungsparadies geschaffen. Daher sind auch Spaziergänger herzlich eingeladen an dieser Aktiv-Woche teilzunehmen, um das gemütliche, gemeinsame Gruppenerlebnis unseres Skiclubs zu genießen.

Auf diversen Höhenebenen haben wir die Wahl zwischen einfachen Wanderwegen in der Tallage oder auf spannenden Wegen zu den vielen bewirtschafteten Alpen auf mittlerer Höhe. Bergbahnen
bringen uns bei Bedarf zum Teil kostenlos gemütlich bergauf oder bergab. Die Naturschutzregion bietet uns in reinster Gebirgsluft unzählige wunderbare Spazier- und Wandertouren, die wir gemeinsam erkunden wollen.

Wir gehen NICHT ins hochalpine Gelände. Die Teilnahme setzt trotzdem eine gute Grundkondition und eine gute gesundheitliche Fitness voraus. Gut profilierte Wanderschuhe sind zwingend notwendig, Wanderstöcke sehr empfohlen. Jeder wandert auf eigenes Risiko.
Die Region steht zu 80% unter Naturschutz und ist Ausgangspunkt für unsere Aktivwoche, die wir mit kleineren, kulturellen Ausflügen der Region gespickt haben. So kann man individuell oder in
kleiner Gruppe Gleichgesinnter mit dem kostenlosen Regional-Bus Sonthofen, Tannheimer Tal, Jungholz, Oberjoch, Pfronten und das Lechtal besuchen. Auch Oberstdorf ist eine Option (kostet ca. € 4,-). Gleich drei Freizeitbäder stehen kostenlos zur Verfügung.

Unsere weiteren Aktivitäten richten sich nach dem örtlichen Angebot, so ist u. a. sicherlich ein Käse- /Weinseminar, Kässpatzen kochen, Grillseminar, Kräuterführungen, Sommer Biathlon und vieles mehr durchaus interessant. Unser Schwerpunkt liegt aber beim Alpe Wandern. Die Königsetappe führt uns als Rundweg auf den Hirschberg 1.456 Hm. Am Gipfel erwartet uns ein faszinierender 360 Grad Rundum-Blick. Auf dem Rückweg kehren wir im gemütlichen Cafe Polite ein.

Gerade im Mai, wenn die Wiesen in bunten Blütenteppichen leuchten, Moospolster das Terrain der kargen Felsen erobern und alles im saftigen Grün erstrahlt, ist dies ein ganz besonderes Erlebnis. Also, runter vom Sofa, rein in die Spazier- oder Wanderschuhe! Joachim freut sich über Eure rege Teilnahme an dieser schönen, harmonischen Aktiv Woche.

***S Hotel Sonneck
Das Haus liegt hoch über dem traditionsreichen Allgäuer Kurort Bad Hindelang und doch nur 5 Gehminuten vom Ortskern entfernt. Lage und südliche Ausrichtung garantieren Sonnenschein von früh bis spät und einen unverstellten Blick in die Ostrachtaler Bergwelt. Neben den wohnlichen Zimmern, die sich perfekt als Rückzugsort eignen, stehen uns die Sauna, eine großzügige Sonnenterrasse, eine Liegewiese und die gemütliche Lounge zur Verfügung. Das Zimmer erreichen wir in jeder Etage bequem per Aufzug. Das leckere Frühstückbuffet – das auch den besonderen Ansprüchen von Allergikern genügt – genießen wir morgens im hauseigenen Restaurant. Am Nachmittag erwartet uns hausgemachter Kuchen, während am Abend uns der Küchenchef mit
frischen Gerichten aus regionalen Produkten verwöhnt. Lasst es Euch schmecken.

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.