Lade Veranstaltungen

Fahrt: X21  Wildschönau – Kitzbüheler Alpen
Kategorie: Erwachsenenfahrt

Für diese Fahrt gilt die 2G Regel

Spaß aus Skifahren und Wellness ….

Region

Das Skigebiet im Alpbachtal und Wildschönau steht für entspannten und abwechslungsreichern Skiurlaub in einem der TOP 10 Skigebiete im Tiroler Unterland.
Es überzeugt sowohl Anfänger, als auch Könner mit einem vielfältigen Angebot an langen und breiten Pisten sowie mit anspruchsvolleren Abfahrten und Freeridegebieten.
Für uns bedeutet das konkret: 109 Kilometer Pisten, 45 Lifte und viele urige Ski Hütten im Skigebiet.

Neben dem alpinen Skivergnügen gibt es 50 km Langlaufloipen, 40 km Winterwanderwege, idyllische Routen für Schneeschuhwanderungen querfeld ein und Rodelbahnen für lustige Partien. Ein weiteres Urlaubsplus im Winter ist die Wildschönau Card die viele Skibusse, Nightliner, Wanderungen und Museen gratis inkludiert. Die Fahrt ist für alle geeignet, die den Winterurlaub in vollen Zügen genießen möchten und neben dem klassischen Tag auf der Piste mehr erleben wollen. Deshalb haben wir die Fahrt auch als Kombifahrt für Ski alpin und Ski nordisch ausgeschrieben.

Skigebiet

Das Skigebiet Skijuwel Alpbachtal / Wildschönau präsentiert sich mit vielen, variantenreichen Skipisten für ein uneingeschränktes Skivergnügen. Vom Schatzberg mit den breiten Pisten ist man mit der Verbindungsbahn im Nu im Gesamtskigebiet Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau. Bei 109 km optimal präparierten Pisten und 45 modernen Liftanlagen kann das Skigebiet bestens entdeckt werden. Spannende Pisten findet man auch am Markbachjoch in Niederau. Auf und abseits der Pisten kümmert sich euer Skilehrerteam um euch und nimmt gerne Rücksicht auf individuelle Wünsche. Wiedereinsteiger und passionierte Skifahrer:innen unter uns genießen hier naturschöne Abfahrten.

Unterkunft

Wir wohnen im ursprünglichen Wildschönau im bewährten 4*Sterne Hotel Auffacherhof. Die Talstation der Schatzbergbahn befindet sich direkt vor unserer Haustür, die wir täglich zum Start ins Skivergnügen ansteuern werden. Im familiengeführten Auffacherhof selbst erwartet uns jahrzehntelang gelebte, herzliche Gastfreundschaft, gutes Essen und einen Wellnessbereich, der uns überzeugt.
Unsere komfortablen Zimmer verfügen alle über DU oder Bad, WC, Sat-TV, Telefon, Safe, Föhn und Balkon.

Verpflegung

Täglich werden wir mit kulinarisch raffinierten Gerichten verwöhnt. Der Chefkoch Sigi, Hotelchef, Küchenmeister und Teilzeitlandwirt, ist spezialisiert auf Tiroler Schmankerln. Eine gutbürgerliche nationale, aber auch internationale Küche, die uns hungrige Schneesportler:innen überzeugt, erwartet uns.
Morgens starten wir nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. Nach dem Skitag und vor dem Abendessen erwartet uns eine kleine Nachmittagsjause. Aber aufgepasst, nicht zu viel naschen, denn das kulinarische Hauptmenü folgt am Abend mit einem 4-gängigen Wahlmenü und Salaten vom Buffet.

Wellness

Entspannung für Körper und Geist finden wir im großzügig gestalteten Wellnessbereich des Hauses mit einer abwechslungsreichen Saunalandschaft, mit dem duftenden Heu- undschwebenden Wasserbett oder dem spritzigen Fuß-Sprudelbecken. Eine besondere Vitaminspritze finden wir an der Saftbar. Gegen Voranmeldung sind auch kostenpflichtige Massagen buchbar.
Programm
Unser Team vor Ort zeigt Euch die schönsten Ecken und bietet auch im Nachmittags- und Abendbereich ein der Gruppe entsprechendes, rundes Programm an.

 

 

 

 

 

Information, Preise, Leistungen >>>_Klick hier

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.