Lade Veranstaltungen

Fahrt: Y40 Regensburg
Kategorie: Schneelose Zeit

Weihnachtliches Flair

Unesco Welterbe

Regensburg strotzt nur so vor Einzigartigkeit: Sie gilt als besterhaltene mittelalterliche Großstadt mit der ältesten erhaltenen Steinbrücke Deutschlands, die Porta Praetoria als ältester Hochbau Deutschlands, das Schloss Thurn und Taxis als größtes bewohntes Schloss Europas, der historische Reichssaal als Sitz des immerwährenden Reichstags und erstes deutsches bzw. europäisches Parlament. Die älteste Kirchenmusikhochschule der Welt ist ebenso hier angesiedelt, wie das älteste Caféhaus Deutschlands. Das „document Neupfarrplatz“ stellt die größte Ausgrabung eines mittelalterlichen jüdischen Quartiers dar.

Es gibt für uns also viel zu entdecken und zu erkunden und dabei das vorweihnachtliche Flair der Stadt zu genießen.

Programm

Zusammen werden wir bei einem geführten Rundgang die unzähligen Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Altes Gemäuer und historische Ereignisse, bewegte Geschichte und amüsante Geschichten, versteckte Hinterhöfe und abgelegene, schmale Gassen, all das erwartet uns.

Zusätzlich zur Historie gilt es aber auch die verschiedenen Weihnachtsmärkte zu entdecken. Hierbei ist der Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz der älteste Weihnachtsmarkt Regensburgs. Seit über 200 Jahren rahmen die festlich geschmückten und beleuchteten Buden die evangelische Neupfarrkirche ein. Aber auch der romantische Weihnachtsmarkt mit traditionellem Handwerkstreiben auf Schloss Thurn und Taxis ist absolut ein Besuch wert.

***Hotel Weidenhof

Unsere zentral in der Stadt gelegene Unterkunft bietet uns modernen Komfort eines Stadthotels, sowie den Flair eines Altstadthauses mit über 100-jähriger Hotelgeschichte. Das schöne 3-Sterne-Hotel wird persönlich geführt und befindet sich direkt in der bekannten Altstadt von Regensburg. Alle Sehenswürdigkeiten und die Weihnachtsmärkte sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

Morgens werden wir mit einem frischen, regionstypischen Frühstücksbuffet verwöhnt. Für die Abende haben wir Plätze in dem 200 m entfernten Regensburger Weißbräuhaus für unsere Gruppe reserviert. Mehrere brauhaustypische Gerichte stehen zur Auswahl und sind bereits im Reisepreis inbegriffen.

[/fusion_builder_column]

Information, Preise, Leistungen >>> klick hier

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.