Folgend ein Bericht von unseren Teilnehmern Annika Stang (15), Jona Herbst (14), Konstantin Tontch (16)

Das Skicamp in Wagrain des Skiclubs Bayer Leverkusen war eine lehrreiche und effektive Woche. Das Skifahren mit den Skilehrer/-innen war sehr hilfreich und wir haben viel dazu gelernt. Die Skilehrer/-innen: Karim, Sven und Tabea unterstützten uns um große Fortschritte zu machen.

Im Namen der Gruppe können wir sagen, dass es allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Die einzelnen Gruppen waren fair und dynamisch nach Können eingeteilt, hier bei spielte das Alter keine Rolle. Die Skilehrer/-innen rotierten täglich in den jeweiligen Gruppen. Alle drei Skilehrer/-innen achteten sehr auf einen ausgeglichenen Skiunterricht, dabei brachten alle Skilehrer/-innen uns andere auf einander aufbauende Fahrmethoden bei.

Um die Mittagszeit trafen sich alle Gruppen an einer Hütte zum gemeinsamen Mittagessen.

Am letzten Skitag wurde ein kleines Skirennen durchgeführt. Es wurde in drei verschiedenen Kategorien bewertet. An diesem Tag wurde zum Schluss noch eine gemeinsame Abfahrt gemacht.

Da wir an der Silvesternacht länger wach blieben, durften wir auch länger als sonst ausschlafen.

Nach den langen Skitagen wurde abends noch Programm angeboten. Bis auf die Silvesterparty war keins der Ereignisse Pflicht. Unter anderen wurde ein Tischtennisturnier sowie Schlittschuhfahren angeboten. Das Angebot das Schwimmbad zu besuchen wurde auch von vielen Teilnehmern genutzt.

Für Silvester hat jeder Teilnehmer sich ein Lied zum Karaoke singen ausgesucht. Nach dem Karaoke singen haben wir noch ein bisschen gespielt und gefeiert. Kurz vor Null Uhr sind alle rausgegangen um gemeinsam das Jahr 2022 zu eröffnen.

Es gab viele spektakuläre Feuerwerke, sowie eine aus Eis gebaute 2022 Skulptur. An einem anderen Abend haben wir auch mehrere Runden Werwolf gespielt, welches auch sehr unterhaltsam war.

Alle Teilnehmer, sowie Sven haben eine Skitaufe bekommen. Diese war für uns sehr überraschend gestaltet. Dennoch war sie sehr amüsant.

Die Tagesabläufe waren sehr gut organisiert. Jeden morgen wurden Lunchpakete für den Skitag zur Verfügung gestellt. Jedoch konnten sich die Teilnehmer selber was mit ihrem eigenen Taschengeld an der Mittagshütte kaufen.

Die Teilnehmer, welche keine Skiausrüstung hatten, konnten sich was am Skiverleih ausleihen. Dies war auch sehr gut strukturiert. Alles im Allem hat der ganze Urlaub uns viel Spaß gemacht. Und wir würden gerne nochmal an so einem Urlaub teilnehmen.