Folgend ein ausführlicher Reisebericht der Jugendfahrt nach Obertauern von Luisa  und Maren:

Am zweiten Weihnachtstag startet die Jugendfahrt zwar nicht klassisch festlich, aber doch sehr feierlich und gutgelaunt in den Skiurlaub. In Obertauern angekommen wurden wir mit sehr herzlichen Worten vom Hannes, dem Chef, und einer üppigen Mahlzeit empfangen. Von dem guten Essen ließen wir uns auch den Rest der Woche noch verwöhnen. Auch die vegane Alternative wurde sehr gelobt und beneidet, um das Gemüse oder die Frühlingsrollen. Montagmorgen ging es dann bei strahlendem Sonnenschein los zum „entspannten Einrutschen“, wie Andi sagen würde. Hier war für jeden etwas dabei von entspannten Spazierfahrten bis hin zum schnellen Fahren und der ein oder anderen Buckelpiste.  Zwischendurch wurden Kopfstände mit Snowboard perfektioniert, mit offenen Skischuhen gefahren und der Schneewalzer getanzt. Und auch hier wurde sich begeistert mit einem Aufwärmprogramm vom „Skikarl“ aufgewärmt, durch den gruseligen Märchenwald gefahren und der Zauberteppich genutzt, um rückwärts und auf einem Ski fahren zu üben. Das anschließende und so beliebte Après-Ski konnte „überraschenderweise“ nicht stattfinden. Doch stattdessen gab es eine leckere Feuerzangenbowle und Glühwein, bei guter Musik. Das Hüttenzauberfeeling fehlte aber nicht komplett, denn einen Ausflug in die Lürzer Alm gab es trotzdem. Allerdings „nur“ bis 22.00h und somit war anschließend noch Zeit für eine Schneeballschlacht gegen die Rufreisegruppe, welche wir natürlich mit Abstand gewonnen haben. Einer der Highlights war die Fackelabfahrt, mit frisch präparierter, freier Piste und vorherigem „Spätzle all you can eat“ Essen, im Treff 2000. Tagsüber haben sich dort alle Gruppen zum gemeinsamen Mittagessen und Skiwasser trinken getroffen. Ein weiterer Höhepunkt war das Nachtskifahren, wo u.a. nochmal am synchronen Fahren gefeilt wurde. Zum goldenen Abschluss durfte die Gamsmilch auf der Gamsalm natürlich nicht fehlen. Hier ist die Zeit so schnell verflogen, dass zügig zurückgefahren werden musste, um den letzten Lift noch zu bekommen. Abends fand dann die spektakuläre Silvesterparty im 80er Style statt und am 1.1. wurde die Piste im Retrolook gestürmt.

Eine unvergessliche Zeit „wann der Schnee staubt, und wann die Sunn scheint, Dann hob i ollas Glück in mir vereint. I steh am Gipfel schau obe ins Tal. A jeder is glücklich, a jeder fühlt sich wohl und wü nur Skifoan, Skifoan, Skifoan“ – Wolfgang Ambros – war somit viel zu schnell vorbei.

Wir blicken auf eine wundervolle, witzige, weiße, wahnsinnig schöne Skiwoche zurück und bedanken uns ganz herzlich bei den drei Teamern Joline, Kai und Andi und freuen uns schon auf die nächste Fahrt!!!