Hier der Bericht von Gesa, 10 Jahre:

„Wir sind sehr lange Bus gefahren, aber es hat sich sehr gelohnt.

Wir haben 2 Filme geguckt und hatten viel Spaß. Als wir angekommen sind, haben wir alle anderen Teilnehmer kennengelernt. Wir waren auf dem Wenghof untergebracht und es war lustig. Man konnte überall rumrennen, man konnte Billiard spielen, Tischtennis in Tischtennisräumen spielen,… In dem einem Raum haben wir auch Silvester gefeiert. Jeder hat Süßigkeiten mitgebracht und wir haben noch viele andere lustige Sachen gemacht.

Morgens sind wir immer um 6.50 Uhr aufgestanden, um 7.30 Uhr gab es Frühstück. Man konnte sich für das Skifahren eine Süßigkeit mitnehmen und ein Trinkpäckchen und Brötchen schmieren. Nach dem Frühstück haben wir Skisachen angezogen und haben unsere Ski aus dem Skikeller geholt. Mit Skischuhen an den Füßen und Skiern auf der Schulter sind wir zum Bus gelaufen. Das Laufen mit Skischuhen ist anstrengend; deswegen fand das Niemand besonders gut. Im Skigebiet angekommen, fühlte ich mich sehr wohl. Wir haben am ersten Tag Ski ausgeliehen und los ging es.

Die ersten beiden Tage sind wir in Radstadt Ski gefahren. Die anderen drei Tage sind wir von Flachau, Flachauwinkel bis nach Zauchensee gefahren. Dort sind wir die Weltcupabfahrt gefahren. Die Skilehrer waren alle sehr nett. Mittags waren wir immer auf einer amderen Alm zur Mittagspause. Die meisten haben Germknödel mit Vanillesoße gegessen. Am letzten Tag haben wir u.a. ein Teamskirennen gemacht, Kinder gegen Erwachsene. Die Kids haben gewonnen. Wir haben sehr viel gelernt und es war toll! Am Ende waren wir traurig, dass es vorbei war!“

Familienreise Radstadt vom 26.12. – 02.01.2022: Die Fahrt in das familiengeführte Haus Wenghof in Radstadt war eine rundum gelungene Sache. Neben dem Skifahren, dass natürlich im Vordergrund stand 😉 wurde für die kleineren Kinder im Nachmittagsbereich eine aufregende Stallführung angeboten. Die Kinder waren so begeistert und sind auch am nächsten Tag nochmals Richtung Stall unterwegs waren. Nach der obligatorischen Fackelwanderung wurde uns auf der Terrasse Punsch serviert. Es standen zusätzlich ein Billardtisch, ein Kicker und eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Herzlichen Dank an das Team Kerstin, Marion und Thilo👍