Unsere Adventsfahrt 19

Die diesjährige Adventsfahrt ging in den hohen Norden. Ausgangspunkt war unsere schöne Unterkunft in Scharbeutz an der Ostsee.

Von hier aus starteten wir am ersten Tag gen Hamburg unter anderem zu einer Erlebnisführung durch die Speicherstadt mit dem Thema: „Auf den Spuren der Pfeffersäcke“. Trotz des leider nicht optimalen Wetters genossen wir die weihnachtliche Atmosphäre der tollen Stadt.

Der Folgetag war der nächsten Hansestadt – und zwar Lübeck – vorbehalten. Hier genossen wir eine stimmungsvolle Führung durch die bekannte Marzipanerie Niederegger. Weiter ging es dann zum bekannten Handwerkermarkt im Heilig Geist Hospital. Am Nachmittag erkundeten wir je nach Interesse, Lust und Laune die Stadt auf eigene Faust.

Herzlichen DANK an Günter Winkler, unser Fahrtenleiter, der auch dieses Jahr wieder eine unvergessliche Adventsfahrt für uns zusammengestellt und realisiert hat.

2019-12-11T16:06:53+01:00Dezember 11th, 2019|