Lade Veranstaltungen

Fahrt: S02 Obertauern
Kategorien: Jugend 16-17 Jahre & 18+ Jahre

[Hinfahrt am 25.12.2017 abends / Nachtfahrt]

Silvester in Obertauern

Wir werden viel unterwegs sein: Zum größten Teil auf dem bestens präparierten Schnee, der sofort nach dem Frühstück in Angriff genommen wird.

Ihr habt jederzeit qualifizierte Ski- und Snowboardlehrer unserer DSV-Skischule um euch herum. Unsere Ski- und Snowboardlehrer betreuen euch bei diversen Kursen &  Guidings wie z.B. Verbesserungen des eigenen Fahrkönnens, erste Tricks im Funpark oder auch ein Guiding zu den Top Spots in Obertauern. Des Weiteren helfen unsere Instruktoren euch auch beim perfekten Einstieg in den Wintersport, egal ob auf Ski oder auf dem Snowboard.

Auch nach dem Pistentag gibt es keinen Grund für Langeweile, ob beim gepflegten Après-Ski, beim Hüttenabend mit Fackelabfahrt oder beim Nachtskifahren (, um nur eine Auswahl von unserem umfangreichen Programm zu nennen). Hier bleiben keine Wünsche offen. Wer einmal dort war, den zieht es immer wieder hin!

 

Skigebiet

Die „Schneeschüssel“ Obertauern liegt auf einer Passhöhe in 1.630 m Höhe und ist ein reiner Wintersportort – alles ist auf Skifahrer und Snowboarder eingestellt. „Ganz oben“ im Salzburger Land gelegen, gehört Obertauern zu den schneesichersten Regionen der Alpen und bietet rund 100 Pistenkilometer ohne Wartezeiten. Außerdem bietet euch das Skigebiet tolle Pisten für alle Könnensstufen und für geübte Skifahrer sogar eine der steilsten Buckelpisten Europas. Für Freestyler gibt es zudem den Funpark „The Spot“ an der Kehrkopfbahn/ Monteflubahn direkt bei unserer Unterkünft, der diverse Lines für verschiedene Ansprüche bereithält. In Obertauern kommt einfach jeder auf seine Kosten.

 

Unterkunft

Die Gottschallalm ist das Ski-Club Stammhaus seit über 40 Jahren und liegt auf 1.640 m Hohe. Der Panoramablick von der Terrasse oder dem urigen Essensraum ist sensationell, sofern man beim typisch österreichischen Abendessen die Zeit hat, hinaus zu schauen (die Riesenschnitzel forderten schon von manch einem die volle Konzentration). Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet mit der Möglichkeit eines Lunchpaketes. Abends erwartet Euch ein 3-Gänge Menü von Chefkoch Patric. Wir wohnen in Mehrbettzimmern (6-8 Personen) inklusive Dusche und WC auf den Zimmern. Viel Platz haben wir in unserem Partyraum, in dem schon legendäre Ski-Club Partys gefeiert wurden. Kickertisch, Tischtennisplatte, einen Kiosk sowie TV und DVD-Player gibt es ebenfalls. Für das Material sind Skikeller, Schuhtrockner und Wachsraum gedacht. Und das Beste: Zum Lift sind es gerade einmal 300 Meter und zum Abschluss eines Skitages könnt ihr die Talabfahrt bis vor unseren Skikeller machen

 

Vorbesprechung

Samstag, 09.12.2017, 11.00 – 12.00 Uhr, Tagungsraum des RTHC

 

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.