Im Jahr 2022 haben das Deutsche Sportabzeichen 3 Teilnehmer der Montag-Gruppe von Übungsleiter Robert  und 3 Teilnehmer der Mittwoch-Gruppe von Übungsleiter Horst nach den neuen Richtlinien erfolgreich abgelegt:

1 Brune Horst 49 Gold
2 Zerhusen Georg 35 Gold
3 Gläser Hans Gert 18 Gold
4 Grabowy Helmut 18 Gold
5 Schröder Jürgen 15 Gold
6 Wartig Dieter 27 Gold

Auf dem Gruppenfoto zeigen die Teilnehmer unseres Ski-Clubs ihre Urkunde.

Es wäre schön, wenn zu den  Breitensportgruppen neue Interessenten hinzukämen, die sich ganzjährig für das Skifahren fit halten wollen.

Neu: wir würden uns freuen, wenn auch Frauen zu unserer bisherigen Männergruppe kämen.

Wir werden nach den Osterferien 2023 auf der Kurt-Ries-Anlage trainieren und gerne auch Frauen für das Sportabzeichen fit machen. Danach werden wir wieder in die renovierte Ophovener Halle umziehen.

Es müssen für das mehrmalige „schnuppern“ zunächst keine Ski-Clubmitglieder sein.

Das Training für das Sportabzeichen und dessen Dokumentation durch die Urkunde ist ein Beleg für körperliche Fitness, sei es im Sinn einer Konstanz oder gar Verbesserung! Die Übungstermine sind im Fahrtenheft 2022/2023 und auf der Homepage des Ski-Clubs zu finden.

Mit sportlichen Grüßen, Robert