Lade Veranstaltungen

Fahrt: Oberammergau
Kategorie: Schneelose Zeit

Vormerken: 42. Passionsfestspiele

Die Oberammergauer Passionsspiele sind das weltweit bekannteste Passionsspiel. In einer mehrstündigen Aufführung stellen die Dorfbewohner Oberammergaus die letzten fünf Tage im Leben Jesu nach.

Die 42. Passionsspiele werden vom 16. Mai – 4. Oktober 2020 aufgeführt – 102 Vorstellungen sind geplant. Mit 4.500 Sitzplätzen im überdachten Zuschauerraum ist das Passionstheater Oberammergau die größte Freiluftbühne mit überdachtem Zuschauerraum der Welt.

Wir planen eine 4 – 5 Tage Reise im Oktober nach Oberammergau um dort unter anderem am 3. Oktober die Passionsspiele zu besuchen. Wir werden in Ettal im Hotel König Ludwig Quartier machen und zusätzlich je nach Wetterlage ein kurzweiliges Programm anbieten.

Wegen der großen Kartennachfrage ist ein schneller Entschluss sich anzumelden ratsam.

Der genaue Reisetermin steht noch nicht fest! Die Aufführung selbst ist am 03.10.2020.

Vormerken

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.