Lade Veranstaltungen

Fahrt: U43 – Oberammergau
Kategorie: Schneelose Zeit

42. Passionsfestspiele Oberammergau

Die Passionsspiele – nur alle 10 Jahre 

Die Geschichte des Oberammergauer Passionsspiele beginnt im Jahr 1633. Mitten im Dreißigjährigen Krieg, nach monatelangem Leiden und Sterben an der Pest, gelobten die Oberammergauer, alle 10 Jahre „das Spiel vom Leiden, Sterben und Auferstehen unseres Herrn Jesus Christus“ aufzuführen. Pfingsten im Jahre 1634 war die Uraufführung.  Mitte des 18. Jahrhunderts kamen bereits Zuschauer aus allen Teilen Deutschlands nach Oberammergau. Heute sind die Festspiele die bekanntesten Passionsspiele weltweit mit internationalem Publikum.

Im Jahr 2020 führt die Gemeinde das Passionsspiel nun zum 42. Mal auf . Dabei wirken mehr als 2.000 Oberammergauer in der fünfstündigen Aufführung über die Geschichte des Jesus von Nazareth und seine letzten 5 Lebenstage auf der imposanten Freilichtbühne mit.

Unsere Unterkunft

Inmitten des Naturparks “Ammergauer Alpen”, liegt malerisch von Bergen, Seen und Wiesen umgeben unser das 4 **** Klosterhotel Ludwig der Bayer.

Die gemütlich eingerichteten Zimmer verfügen über WLAN, Flat-TV, eine moderne Telefonanlage, Dusche oder Bad/WC, Föhn und teilweise Balkon. Der Morgen startet mit einem umfangreichen, wohl ausgesuchten Frühstücksbuffet mit vielen erstklassigen Erzeugnisse aus der klösterlichen Landwirtschaft, Gärtnerei und Käserei. Am Abend werden wir mit einem 3-Gänge-Menü bestehend aus gesunden und genussvollen Speisenvariationen verwöhnt.

Des weiteren verfügt das Hotel über einen Fitnessraum, 2 Kegelbahnen sowie Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Tepidarium, Massage-Whirlpool, Erlebnisduschen, Ruheraum, Wärmebank mit Fußbecken, Panoramahallenbad, Infrarotkabine und „Vitalia-beauty & spa“.

Reiseablauf

02.10.2020 : Bequeme Anreise mit dem Reisebus

03.10.2020: Erkundung der näheren Umgebung mit einer kleinen Wanderung, Einstimmung auf die Aufführung

04.10.2020: Besuch der 42. Passionsfestspiele in Oberammergau

05.10.2020: Ausklang der Reise mit einer weiteren Wanderung durch die Ammergauer Bergwelt

06.10.2020: Abfahrt Richtung Leverkusen

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.