Lade Veranstaltungen

Fahrt: U01 Obertauern
Kategorien: Jugend 16-17 Jahre & 18+ Jahre

Der Skiclub-Klassiker mit Obertauern „Let me ski“

Die sogenannte „Schneeschüssel“ Obertauern ist eines der schneesichersten Skigebiete der Alpen. Mit dem Slogan: WIR SIND SCHNEE! liegt man wirklich richtig, denn der Schnee ist hier tatsächlich zu Hause. Die Schneesicherheit in Obertauern ist legendär und ist vor allem auf die exponierte Lage zurückzuführen. Deshalb finden wir hier die perfekten Bedingungen inmitten der fantastischen Salzburger Bergwelt zwischen 1.630 und 2.313 m vor. Insgesamt erwarten uns rund 100 km feinstpräparierte Skipisten, die durch zahlreiche Kabinen- und Kombibahnen sowie durch 17 Sessel- und 6 Schlepplifte perfekt erschlossen werden. Unzählige unverspurte Pulverhänge für Freerider, Buckelpisten und Skirouten sorgen für perfektes Wintervergnügen. Sowohl der Einsteiger, aber auch der Könner, findet seine Lieblingspiste. Garantiert!

Die Cracks unter Euch suchen regelmäßig die ultimative Herausforderung in einer der steilsten Buckelpisten Europas – Gamsleiten 2. Die Freestyler genießen den Funpark „The Spot“ mit diversen Lines direkt an der Kehrkopfbahn / Monteflubahn bei unserer Unterkunft gelegen.

„Obertauern let me Ski“: Seit mehr als 40 Jahren ist die Gottschallalm das Traditionshaus des Skiclubs Bayer Leverkusen. Generationen von Jugendlichen haben hier unvergessene Skiurlaube erlebt. Unser familiär geführtes Stammhaus liegt bereits auf 1.640 m Höhe und bietet einen  traumhaften Panoramablick von der Terrasse oder dem urigen Essensraum heraus. Täglich erwartet uns am Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit herzhaften als auch süßen Beilagen. Hier haben wir auch die Gelegenheit unser selbstgemachtes Lunchpaket ganz nach unseren Vorlieben für die Mittagspause zusammenzustellen. Chefkoch Patric erwartet uns am Abend mit typisch österreichischen Speisen wie z. B. Riesenschnitzel mit Pommes, Rahm-Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse oder auch mal klassisch Kaiserschmarrn und vielem mehr. Das tägliche Salatbuffet darf natürlich auch nicht fehlen. Unsere Mehrbettzimmer sind für 6 bis 8 Personen geeignet. Alle Zimmer verfügen über eine eigene Dusche, Waschbecken und WC.

Eins ist sicher, wir werden viel unterwegs sein, denn das Skigebiet will von uns erobert werden. So findet man uns sicherlich schon direkt nach dem Frühstück auf und im top-präparierten Schnee. Unsere qualifizierten Ski- und Snowboardlehrer unserer DSV-Skischule stehen Euch hier zur Seite. Sie geben Euch je nach Könnensstufe in den diversen Gruppenkursen und Guidings den einen oder anderen Tipp zwecks Verbesserung Eures individuellen Fahrvermögens und stehen selbstverständlich auch im Funpark mit den ersten Tricks oder beim Guiding zu den Top Shots in Obertauern zur Verfügung. So findet Ihr auch dieses Jahr (wieder) den perfekten Einstieg in den Wintersport. Auch nach dem Pistentag gibt es keinen Grund für Langeweile, denn beim gepflegten Après Ski, beim Hüttenabend mit Fackelabfahrt, Mottotage (siehe Bild oben – „80er- Style der Eltern :-)) oder beim Nachtskifahren kommt so manch‘ Gaudi auf. Weitere spannende Programmpunkte warten auf Euch. Alles wollen wir heute noch nicht verraten. Nur so viel: wer einmal hier mit uns auf der Gottschallalm war, den lässt die „Schneeschüssel“ Obertauern nicht mehr los.

 

Anmeldung

Einfach Ausschreibung herunterladen und das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zurücksenden.