Lade Veranstaltungen

Fahrt: Z21 Wildschönau
Kategorie: Erwachsenenfahrt

Kombi-Fahrt zusammen mit Langlauffahrt 

Traumabfahrten mit Blick auf die Kitzbüheler Alpen

Ob beim Skifahren oder Snowboarden, die variantenreichen Pisten im Skigebiet Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau bietet für jedes Können das Richtige. Auf und abseits der Piste kümmert sich euer Übungsleiterteam um euch und nimmt auch gerne Rücksicht auf eure individuellen Wünsche. Das Skigebiet zählt zu den Top Ten unter den Tiroler Skigebieten und bietet rund 145 Pistenkilometer, die keine Wünsche mehr offen lassen. Anfänger ebenso wie passionierte Skifahrer genießen ihre Traumabfahrten. Und zwischendurch trifft man sich zum Einkehrschwung auf einer der zahlreichen Hütten.

Übrigens: Die Talstation der Schatzbergbahn befindet sich direkt vor der Haustüre von unserem Urlaubsdomizil Auffacherhof!

Skigebiet

Das Skigebiet Skijuwel Alpbachtal / Wildschönau präsentiert sich mit vielen, variantenreichen Skipisten für ein uneingeschränktes Skivergnügen. Vom Schatzberg mit den breiten Pisten ist man mit der Verbindungsbahn im Nu im Gesamtskigebiet Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau. Bei 109 km optimal präparierten Pisten und 45 modernen Liftanlagen kann das Skigebiet bestens entdeckt werden. Spannende Pisten findet man auch am Markbachjoch in Niederau. Auf und abseits der Pisten kümmert sich euer Skilehrerteam um euch und nimmt gerne Rücksicht auf individuelle Wünsche. Wiedereinsteiger und passionierte Skifahrer:innen unter uns genießen hier naturschöne Abfahrten.

Unterkunft

Wir wohnen im ursprünglichen Wildschönau im bewährten 4*Sterne Hotel Auffacherhof. Die Talstation der Schatzbergbahn befindet sich direkt vor unserer Haustür, die wir täglich zum Start ins Skivergnügen ansteuern werden.
Im familiengeführten Auffacherhof selbst erwartet uns jahrzehntelang gelebte, herzliche Gastfreundschaft, gutes Essen und einen Wellnessbereich, der uns überzeugt.
Unsere komfortablen Zimmer verfügen alle über DU oder Bad, WC, Sat-TV, Telefon, Safe, Föhn und Balkon.

Verpflegung

Täglich werden wir mit kulinarisch raffinierten Gerichten verwöhnt. Der Chefkoch Sigi, Hotelchef, Küchenmeister und Teilzeitlandwirt, ist spezialisiert auf Tiroler Schmankerln. Eine gutbürgerliche nationale, aber auch internationale Küche, die uns hungrige Schneesportler:innen überzeugt, erwartet uns.
Morgens starten wir nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. Nach dem Skitag und vor dem Abendessen erwartet uns eine kleine Nachmittagsjause. Aber aufgepasst, nicht zu viel naschen, denn das kulinarische Hauptmenü folgt am Abend mit einem 4-gängigen Wahlmenü und Salaten vom Buffet.

Wellness

Entspannung für Körper und Geist finden wir im großzügig gestalteten Wellnessbereich des Hauses mit einer abwechslungsreichen Saunalandschaft, mit dem duftenden Heu- und schwebenden Wasserbett oder dem spritzigen Fuß-Sprudelbecken. Eine besondere Vitaminspritze finden wir an der Saftbar. Gegen Voranmeldung sind auch kostenpflichtige Massagen buchbar.

Programm

Unser Team vor Ort zeigt Euch die schönsten Ecken und bietet auch im Nachmittags- und Abendbereich ein der Gruppe entsprechendes, rundes Programm an.