Doppelsieg für Roman Frost vom Ski-Club Bayer Leverkusen bei FIS Slalom in den USA

Am  23. und 24. März fuhr Roman einen Doppelsieg bei zwei FIS Slalomrennen in Lutsen Mountain, Minnesota / USA ein.  Damit schaffte er erstmalig den Sprung auf die höchste Stufe des Siegerpodest bei einem FIS Rennen in den USA. Roman, der im Herbst vergangenen Jahres in die USA gewechselt ist um hier den alpinen Skirennsport und sein Studium zu verbinden, hat im Laufe der Saison bereits an über 30 alpinen Skirennen im Slalom und Riesenslalom in den USA teilgenommen. Der Neustart in den USA erforderte etwas Anlaufzeit und wurde nun mit dem Doppelsieg nun gekrönt. Bei den Rennen in Lutsen Mountains, ein alpines Skigebiet in der North Shore Region von Cook County im Nordosten von Minnesota konnte Roman sich gegen die Mitstreiter aus den USA, Kanada sowie Europa direkt an zwei aufeinanderfolgen Tagen durchsetzen und qualifizierte sich hiermit für das Finale des North America Cups (Nor-Am Cup) der FIS.

Der Nor-Am Cup ist eine Serie von alpinen Skirennen, die von der Internationalen Skiföderation (FIS) organisiert wird. Er findet in Nordamerika statt und stellt als FIS Continental Cup die höchste Rennserie unterhalb des Weltcups dar. Der Nor-Am Cup dient – wie der Europa Cup in den Alpen – als Sprungbrett in den Weltcup. Für den spannenden Saisonabschluss heißt es Daumen drücken für Roman und weiterhin think snow!