Unsere alpinen und nordischen Skiläufer genießen die Reise in vollen Zügen. Alle sind sich einig und froh: Endlich wieder Skifahren!!! Am Abend werden wir täglich in unseren Hotel Auffacherhof mit typisch österreichischer Küche verwöhnt.
Die Corona-Hygienevorschriften werden vom Skigebiete und Hotel vorbildlich umgesetzt, alles ist gut machbar.
Die Bilder machen Lust auf mehr …

Folgend ein Fahrtenbericht von Mary Lou:

Nach fast zwei Jahren Ski-Abstinenz durch Corona-Pause war die Fahrt nach Wildschönau im Skiclub- Reiseprogramm. Mit großer Skepsis wegen der hohen Inzidenzen haben sich 19 Alpine für die Fahrt zusammen mit 6 Langläufern entschieden. Schon vor der Abfahrt war die Freude groß den „harten Kern“ gesund und munter wiederzusehen.

Mit Maske und Abstand im Bus erreichten wir bei miesem Wetter den Auffacher Hof.

Doch wenn Engel reisen… hatten wir gleich 4 Tage hintereinander Kaiserwetter und dabei fast leere Pisten. Ein Traum!!!

Das kleine, aber feine Skigebiet erstreckte sich vom Schatzberg bis nach Alpbach. Jede Leistungsgruppe kam auf ihre Kosten. Gemütliche Hütten luden zur Mittagspause ein. Am 5. Tag verbesserte Neuschnee die Pisten und am letzten Tag zeigte sich ab Mittag wieder die Sonne um uns den Abschied einer wunderschönen Skiwoche schwer zu machen.

Bei einer abendlichen Wanderung stärkten wir uns an einem sehr schönen mit Fackeln erleuchtetem Rastplatz im Wald mit Glühwein und Gesang. Mangels Après Ski gabs am Bus Kölsch vom Fass und in Gedenken an Peter selbstgemachten Kaffeelikör von Geli.

Wie immer hatten wir mit Lars, Jan und Paul eine optimale Betreuung.

Viel zu schnell ging die Woche mit einer netten und harmonischen Gruppe vorüber.

Ein kurzer Bericht von Paul und den Langläufern:

Die Gruppe der Langläufer bestand aus 6 Personen. Aus der Alpin-Gruppe wechselte eine Teilnehmerin für einen Tag ,und eine weitere  Teilnehmerin für drei Tage problemlos zu der Langlaufgruppe.

Es ereigneten sich zum Glück keinerlei Unfälle und die Stimmung der Gruppe war sehr gut! Die vorhandenen Loipen befanden sich in gutem bis sehr gutem Zustand.

Zwei der vier Loipen waren leider nicht mit dem Linien-Bus zu erreichbar. Allerdings wurde  die Langlauftruppe von den Hotelbesitzern Familie Stockmayer netterweise zu den entsprechenden Loipen gebracht. Dieser besondere Service des Hotels wurde von allen Langläufern sehr lobend anerkannt.

[/fusion_builder_column]