Herzlichen Glückwunsch! 

Im Jahr 2020 haben das Deutsche Sportabzeichen 4 Teilnehmer der Montag-Gruppe von Übungsleiter Robert  und 3 Teilnehmer der Mittwoch-Gruppe von Übungsleiter Horst nach den neuen Richtlinien erfolgreich abgelegt:

1 Brune Horst 47 Gold
2 Endres, Dr. Robert 36 Silber
3 Zerhusen Georg 33 Gold
4 Gläser Hans Gert 16 Gold
5 Grabowy Helmut 16 Gold
6 Schröder Jürgen 14 Gold
7  Rüger, Dr. Christian 4 Gold

Schnuppertermine möglich

Auf dem Gruppenfoto  zeigen die Teilnehmer unseres Ski-Clubs ihre Urkunde (es fehlen Gert Gläser, Jürgen Schröder)

Es wäre schön, sobald die Einschränkungen durch Corona es wieder zulassen, wenn zu den  Breitensportgruppen neue Interessenten hinzukämen, die sich ganzjährig für das Skifahren fit halten wollen. Es müssen für das mehrmalige „schnuppern“ zunächst keine Ski-Clubmitglieder sein.

Das Training für das Sportabzeichen und dessen Dokumentation durch die Urkunde ist ein Beleg für körperliche Fitness, sei es im Sinn einer Konstanz oder gar Verbesserung! Die Übungstermine sind im Fahrtenheft 2020/2021 und auf der Homepage des Ski-Clubs – www.scbayerlev.de zu finden.